GmbH Windenergie Hofoldinger Forst gegründet - Geschäftsführer bestellt

Nach Gründung der Windenergie Hofoldinger Forst GmbH durch die Bürgermeister der Gemeinden Aying, Otterfing und Sauerlach (Peter Wagner, Michael Falkenhahn und Barbara Bogner) Mitte April 2022 wurden aus den drei Gemeinderatsgremien neben den Bürgermeistern je zwei weitere Aufsichtsräte bestellt.

 

Der neue Aufsichtsrat der GmbH (9 Mitglieder) traf sich Ende Mai 2022 zum Kennenlernen und zur ersten Sitzung, in der Martin Sterflinger als Geschäftsführer bestätigt wurde.

 

Der Aufsichtsrat beschloss, um alle drei Gemeinden gleichberechtigt im Aufsichtsrat einzubinden, in einer Wahlperiode von sechs Jahren den Aufsichtsratsvorsitz alle zwei Jahre unter den Bürgermeistern zu rollieren. Da die laufende Wahlperiode nur noch vier Jahre lang ist, werden auch in dieser Periode alle drei Bürgermeister verkürzt den Aufsichtsratsvorsitz innehaben. Als erste Vorsitzende wurde aus dem Gremium Barbara Bogner (Gemeinde Sauerlach) gewählt. Ihr folgen nach 16 Monaten Michael Falkenhahn (Gemeinde Otterfing) und 2025 Peter Wagner (Aying).