Schlittschuhlaufen

Die 2. Klassen waren Schlittschuhlaufen...

 

         

Die 2. Klassen auf dem Eis

 

Ein fester Bestandteil im Jahresprogramm ist das Schlittschuhlaufen mit den 2. Klassen.

In zwei Gruppen machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a, 2b und 2c am 20.02.2024 und 27.02.2024 mit dem Bus auf ins Eisstadion Holzkirchen.

Dank vieler Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft waren die Schnürsenkel schnell gebunden und rauf ging es auf die Eisfläche.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schlittschuhlaufen -6

 

Viele Kinder zeigten schon Ihr Können auf dem Eis. Sie waren in den letzten Wochen auch mit Ihren Familien beim Eislaufen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schlittschuhlaufen -5

 

Es waren aber auch einige Kinder dabei, die den rutschigen Boden zum ersten Mal betraten und erst einmal üben mussten, wie man wieder aufsteht, wenn man hingefallen ist.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schlittschuhlaufen -8          Grossansicht in neuem Fenster: Schlittschuhlaufen -23

 

 

Mit Hilfe der Eispinguine, den tatkräftigen Eltern und unterstützenden Klassenkameradinnen und -kameraden wurden aber jedem Kind Erfolgserlebnisse und freudige Momente zuteil.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schlittschuhlaufen -9               Grossansicht in neuem Fenster: Schlittschuhlaufen -1

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schlittschuhlaufen -4        Grossansicht in neuem Fenster: Schlittschuhlaufen -2

 

Zum Schluss schwangen die Kinder im Discolauf oder auf dem Eishockeyfeld die Kufen.

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schlittschuhlaufen -10            Grossansicht in neuem Fenster: Schlittschuhlaufen -11

 

 

 

 

Alle kamen verschwitzt, aber gut gelaunt und wohlbehalten wieder an die Schule zurück.