Abschlussfeier 2019

Einige Lehrerinnen werden uns verlassen, daher wurden sie besonders hervorgehoben und die Gemeinde dankte ihnen mit einem Blumenstrauß.

Dann startete die Klasse 1b mit einem Lied, das uns auf die Ferien einstimmen soll.

"Manchmal schwemmt das Meer so allerhand.."

Die Klasse 1b folgte mit einem Gummistiefel-Tanz aus Südafrika.
"Gumboot Dance"

 

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (1)

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (2)

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (3)

 

Die Klasse 3b präsentierte einen Kanon mit dem Titel "Kim, steh auf!"

Die Klasse 2a zeigte uns tänzerisch wie Vögelchen flügge werden...

Mit einem Puppentheater "Manna, Manna" bereicherte die Klasse 2b unsere Feier.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (4)

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (5)

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (6)

 

Die Klasse 4c verabschiedete sich mit einem Tanz.

Einen Rap zum Ende der Grundschulzeit präsentierte uns die Klasse 4a.

"Drums alive", ein Piratentanz wurde uns von der Klasse 4b gezeigt.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (7)

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (8)

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (9)

 

Immer wieder zur Entspannung gab es während des Unterrichts in der Klasse 2c den folgenden Blues mit dem Titel "Körperteileblues". Den machte uns nun die Klasse 2c vor....

"I love Rock'n Roll" sang uns die Klasse 3a vor.

Auch unsere Theatergruppe unter der Leitung von Frau Hentschel durfte nicht fehlen.
Sie führte "Märchenfiguren im 21. Jahrhundert" auf.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (10)

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (11)

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (12)

 

Da verändern sich nicht nur Aussehen, sondern auch die Sprache ....

Nachdem uns nicht nur Kolleginnen verlassen, sondern auch sehr engagierte Elternvertreter gab es noch einen kleinen Dank für diese Personen...

Den Abschluss dieser wieder sehr gelungenen und abwechslungsreichen Feier machte unsere Tanzgruppe unter der Leitung von Frau Liebhardt mit zwei italienischen Volkstänzen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (13)

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (14)

Grossansicht in neuem Fenster: Abschlussfeier 2019 (15)

 

Danke an alle, die bei der Feier vor und hinter den Kulissen mitgeholfen haben.