Arbeitskreis Kunst & Kultur

 

 

Ziel des Arbeitskreises Kunst & Kultur:

Kunst und Kultur sind Ausdruck des menschlichen Daseins. Die Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur verweist auf die Vergangenheit und den Umgang mit überbrachten Werten, sie hat zugleich eine zukunftsgerichtete Dimension und beinhaltet Visionen einer künftigen Gesellschaft.

 

Das Event „Otterfinger Kulturwoche“ soll die Gemeinde dabei unterstützen sie lebenswert und attraktiv zu machen. Es soll Gemeinschaft stiften und Anregung zur Unterhaltung bieten und dabei für alle Generationen bezahlbar sein.

 

 
Ausgangssituation und Entwicklung:

Gemäß des Deutschen Kulturrat gehört die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der kulturellen Infrastruktur zu den Pflichten von Bund, Ländern und Kommunen.

 

Bei der Tausendjahrfeier von Otterfing 2003 bekamen alle Vereine und Gruppierungen sowie Künstler aus dem Ort die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Ausstellung vorzustellen. Um die Ausstellung der Otterfinger Künstler noch attraktiver zu gestalten, wurden Musiker aus Otterfing eingeladen, die Ausstellung zu untermalen. Eine Kombination, die dem Publikum immer noch gefällt. Jedes Jahr in den Herbstferien findet an 8 Tagen und Abenden ein buntes Kunst & Kultur Programm direkt vor unserer Haustüre statt.

 

 

 

 

Zur Webseite der

Otterfinger Kulturwoche
   
  Zum ARBEITSKREIS SPRECHER

 

 

drucken nach oben