BJS -2023

Der Bundesjugendspiele - Wettbewerb war ein voller Erfolg...

Nicht zuletzt wegen der tollen Unterstützung durch die Elternschaft. Ein herzliches Dankeschön vom Lehrerkollegium und den Kindern!!

 

Diesmal war der Wettergott auf unserer Seite und so konnte die Grundschule Otterfing am Freitag, den 14.07.2023 den 1. Versuch des neuen "Wettbewerbs"-Modus starten.  

Bei Sonnenschein und leichtem Wind konnten die Klassen Dank der vielen fleißigen Aufbauhelfern pünktlich beginnen.

Neben den klassischen Disziplinen, gab es auch Spielstationen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: BJS-3     Grossansicht in neuem Fenster: BJS- 9      Grossansicht in neuem Fenster: BJS- 8

 

Grossansicht in neuem Fenster: BJS- 16      Grossansicht in neuem Fenster: BJS- 13      Grossansicht in neuem Fenster: BJS- 10

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: BJS- 12      Grossansicht in neuem Fenster: BJS- 5             

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: BJS- 7

 

Gemeinschaftsspiele mit dem Schwungtuch und Kegeln sorgten für eine gute Abwechselung zwischen den sportlichen Herausforderungen.

Die Wasserschlacht mit nachhaltigen "Schwammtuchbomben" war das absolute Highlight.

 

Grossansicht in neuem Fenster: BJS- 15   Grossansicht in neuem Fenster: BJS-2    

 

Grossansicht in neuem Fenster: BJS- 6      Grossansicht in neuem Fenster: BJS- 14

 

Vielen Dank an die fleißigen Eltern, die nicht nur ihre Arbeit an den Stationen super machten, sondern auch unsere Schülerinnen und Schüler so kräftig anfeuerten.

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Sportfest!