Die Schulkerze zieht los!

In diesem besonderen Schuljahr können leider keine klassenübergreifenden Advents- und Weihnachtsfeiern stattfinden. Um den Kindern dennoch zu zeigen, dass wir eine Schulgemeinschaft sind, haben wir eine Schulkerze auf den Weg geschickt.

Die Kerze wird alle Klassen einmal besuchen und soll an die „größere“ Gemeinschaft erinnern.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Kerze_2

Grossansicht in neuem Fenster: Kerze_3

 

Los gings am Montag, den 30.11.2020 in der Klasse 1a, in der die Kerze gesehen hat, wie die Kinder das "T" gesprochen und gehört sowie fleißig Tauschaufgaben gelöst haben. Auch haben alle Schülerinnen und Schüler das neue Adventsheft bekommen, in das sie stolz ihre Namen geschrieben haben.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Kerze_4

Grossansicht in neuem Fenster: Kerze_5

Grossansicht in neuem Fenster: Kerze_6

 

Zum 02. Dezember wurde die Kerze mit einer kleinen Botschaft an die Klasse 1b übergeben. Sie darf gespannt sein, was sie in dieser Adventszeit an unserer Grundschule noch so erleben wird.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Kerze_7