Fußball

Wieder ging es mit der Schulmannschaft nach Miesbach...
Dieses Mal wollten wir den Titel Kreismeister im Fußball holen.
Ob uns das gelungen ist???

 

  

Siegerpokal für Otterfing bei der Kreismeisterschaft Fußball in Miesbach

Am letzten Donnerstag fuhr unsere ausgewählte Fußballelf zusammen mit noch 4 Auswechselspielern und Frau Lex mit der Bahn nach Miesbach, um beim Kreismeisterschaftsturnier anzutreten.

Obwohl wir zu spät gekommen sind, kämpften wir uns trotz der Hitze tapfer und gut durch die Vorrunde mit ein paar gewonnenen und auch einem unentschiedenen Spiel.

Wir hatten kein Spiel verloren, trotzdem drohte uns nach der Vorrunde bereits das "Aus", da nur die 1. Gruppenpunktsieger weiter durften und eine Mannschaft mehr Punkte hatte als wir.

Herr Bauer meinte, dass uns nur ein höherer Sieg gegen Gmund II und ein Unentschieden der anderen Mannschaft auf dem Nebenfeld retten könnten.

Das mit dem 4:0 konnten wir tatsächlich erledigen. Auch die Mannschaft auf dem Nebenfeld spielte unentschieden. Hurra!

Bald waren wir im Finale!! Der Jubel war groß und das fast schon verloren geglaubte Turnier mit doppeltem Kampfgeist wieder aufgenommen.

Doch die Freude währte nicht lange. Bereits am Anfang der 1. Spielminute kassierten wir im Finalspiel gegen die Bayrischzeller ein völlig unerwartetes Tor.

Wir kämpften uns verbissen immer wieder nach vorne zum Tor, hatten viele Chancen, die alle an der Latte, darüber oder daneben endeten.

Die andere Manschaft kam kaum noch in unseren Torbereich, so sehr kämpften wir um einen Ausgleich.

In der allerletzten Spielminute- die Zuschauer erwarteten bereits den Abpfiff- schossen wir den erlösenden Ausgleich: 1:1 !

Nun ging es zum Elfmeterschießen. Das war ein Zittern!

Ein schier endloser Krimi... nach ca. 15 Toren- und Gegentoren konnte Otterfing dann doch den Sieg und den Pokal rechtmäßig verdient nach Hause holen.

Außerdem bekamen wir einen Fußball und ein T- Shirt der Kreismeisterschaft geschenkt, das wir alle am nächsten Tag zur Siegerehrung in der Schule tragen durften.

Zum Abschluss des Tages wurden die schwitzenden Otterfinger Fußballkreismeister noch auf ein Eis eingeladen.

Ein herzliches Vergelts´Gott außerdem an das tolle Coaching und die fürsorgliche Betreuung unserer Spieler durch Familie Bauer .

 

   Grossansicht in neuem Fenster: Fußball 2

 

  

   Der Einsatz und die zusätzliche Zeit haben sich gelohnt, freudestrahlend wurden die Kreismeister heute in der Aula gewürdigt.

   Der Wanderpokal steht nun bis zum nächsten Turnier in unserer Vitrine.

 

   Grossansicht in neuem Fenster: Fußball 1


       Wir glauben, dass wir den Namen Sport - Grundschule zurecht bekommen haben, nicht wahr!!???