Das Projekt Landkramerplatz – Begegungsfläche für Jung und Alt kommt zur Umsetzung. 2022 wurde die Planung fertiggestellt, der Grunderwerb gesichert und das Projekt ausgeschrieben. Besonders erfreulich, dass für das Projekt knapp 190.000 € an Fördermittel aus dem EU-LEADER-Fördertopf kommen.

Baubeginn
ist Mitte März 2023. Es wird mit einer Bauzeit von ca. 3 Monaten gerechnet.

Teile des Geländes an der Bahnhofstraße mussten leider gerodet werden. Aber keine Sorge, es entstehen entlang der Bahnhofstraße und auf dem Platz neue Bäume und Grüninseln. Im Rahmen der Umsetzung wird es aus eine Bürgerpflanzaktion geben. Den Termin werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

 

Wie der Landkramer Platz zukünftig aussehen wird, sehen Sie auf der Planungsübersicht: hier