Lesenacht 06.06.2019

Passend zur Leseprojektwoche kamen alle Kinder der Klasse 3a zur Lesenacht im Schulhaus zusammen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Lesenacht 06.06.2019 (1)

 

Nachdem alle ihre Luftmatratzen und Schlafsäcke ausgebreitet hatten, nahmen die ersten schon ein Buch zur Hand .

 

Grossansicht in neuem Fenster: Lesenacht (4)

Grossansicht in neuem Fenster: Lesenacht (2)

Grossansicht in neuem Fenster: Lesenacht (3)

 

Dann musste der Start der Schatzsuche gefunden werden und schon ging es los!

Die beiden Schatzkisten waren rasch gefunden...

Eine Kiste war mit den Wunschbüchern gefüllt und aus der zweiten Schatztruhe durfte sich noch jeder eine Süßigkeit holen.

 

Lesenacht 5

Grossansicht in neuem Fenster: Lesenacht  6

 

Jetzt durfte jeder selbst entscheiden, ob er gleich zu lesen begann, Lesezeichen bastelte oder Logicals bearbeitete.

Dann war gegen 22.30 Uhr Zeit, um sich bettfertig zu machen und um 23.00 Uhr war es fast schon leise im Klassenzimmer...

 

Grossansicht in neuem Fenster: Lesenacht 7

Grossansicht in neuem Fenster: Lesenacht 8

Grossansicht in neuem Fenster: Lesenacht 9


Am Morgen war dann gleich wieder Lesen angesagt, bevor das Klassenzimmer für das gemeinsame Frühstück hergerichtet wurde.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Lesenacht 10

Eine aufregende Woche zum Thema "Lesen", die keineswegs langweilig war, ging zu Ende.