Lesepatentreff 02 / 2020

Wie immer wurden unsere Lesepaten zum Halbjahr von der Schulleitung eingeladen zum Austausch und um Danke zu sagen für die ehrenamtliche Tätigkeit und die Geduld, die diese Paten für unsere Kinder aufbringen.
 
Eine Lesepatin, die bereits seit Beginn dabei ist, hat uns darauf hingewiesen, dass es heuer 10 Jahre sind, seit dieses Projekt ins Leben gerufen wurde.
 

Wir haben also heuer 10-Jähriges !!!

 
Da werden wir uns zum Abschluss des Schuljahres schon noch einmal etwas einfallen lassen.... das muss gewürdigt werden!!!!
 
Für heute war der Tisch gemäß der Jahreszeit mit Luftschlangen und Krapfen geschmückt und wartete auf die Besucher...

 

Grossansicht in neuem Fenster: Lesepatentreff 02 / 2020 (1)

Grossansicht in neuem Fenster: Lesepatentreff 02 / 2020 (2)

 

In gemütlicher Runde wurde zunächst berichtet, dass unsere 17 Lese- und Lernpaten im letzten Halbjahr 48 Kinder beim Lesen und 5 Kinder beim Lernen betreut haben.
Im 2. Halbjahr starten die 1. Klassen und die Zahl der zu betreuenden Kinder hat sich auf 59 erhöht.
Das zeigt einfach, dass dieses Projekt gut ankommt und von den Kindern gerne wahr genommen wird.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Lesepatentreff 02 / 2020 (3)

 

Die Paten bekamen selbstverfasste "Dankes-Karten" in Form einer Narrenkappe und eine kleine Süßigkeit.

Danach wurde die Zeit noch zu einem kleinen Plausch genutzt.

Die 1. Klassen starten dann nach den Faschingsferien in der Woche vom 02.03.2020.