Vorlesewettbewerb

Schulinterner Vorlesewettbewerb der 3. Klassen ...

 

Schulinterner Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Schuljahr wird sich unsere Schule am landkreisweiten Vorlesewettbewerb beteiligen. Zu diesem Zweck wurde heute unsere Schulsiegerin ermittelt.

Beide Mädchen hatten im Vorfeld den 1. Platz beim Vorlesen innerhalb ihrer Klasse belegt.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Lesewettbewerb -1

 

Gleich in der Früh versammelten sich beide dritten Klassen in der Schulbibliothek.

Auch die Jury, die sich aus unserem Hausmeister als Vertreter für die Gemeinde und zwei Lesepatinnen zusammensetzte, nahm ihren Platz ein.

Abwechselnd lasen nun die ausgewählten Klassensiegerinnen jeweils einen bekannten und einen unbekannten Text vor.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Lesewettbewerb -3            Grossansicht in neuem Fenster: Lesewettbewerb - 4

 

Konzentriert lauschten die Jury-Mitglieder den vortragenden Kindern und verglichen anschließend ihre Bewertungen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Lesewettbewerb -2

 

Lange mussten wir nicht warten und Frau Weber verkündete uns das Ergebnis:

Die Vertreterin aus der 3b wird uns als Schule beim landkreisweiten Vorlesewettbewerb vertreten.

 

    Grossansicht in neuem Fenster: Vorlesewettbewerb

 

                           Herzlichen Glückwunsch!