Pflanzaktion 2019

Alle zwei Jahre gibt es vom Kreisverband Gartenbauverein Miesbach das Angebot eine Pflanzaktion in einer Einrichtung am Ort durchzuführen. Der Otterfinger Gartenbauverein hat das Angebot des Kreisverbandes angenommen und für die Kinder aus den 3. und 4. Klassen eine kostenlose Pflanzaktion durchgeführt.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Pflanzaktion 05-19 (1)

Grossansicht in neuem Fenster: Pflanzaktion 05-19 (2)

 

Die 114 Schüler durften eine Basilikumpflanze eintopfen und erfuhren auch noch einiges über die Pflege bis zur Ernte. Am meisten freuten sich die Kinder, dass sie diese Pflanze auch noch mit nach Hause nehmen durften. Vielen Dank an Frau Weinzierl und ihre Helferinnen für die super Organisation und Durchführung.

Grossansicht in neuem Fenster: Pflanzaktion 05-19 (3)

 

Wir freuen uns schon, wenn vielleicht in zwei Jahren wieder eine Pflanzaktion an unserer Schule stattfindet.