Schulfasching

Unser Schulfasching machte wieder allen viel Spaß...

 

Faschingsspaß im Otterfinger Hof

 

Diesen Dienstag war es wieder soweit: Der alljährliche Schulfasching unserer Grundschule Otterfing fand statt!

Jedes Kind durfte verkleidet in die Schule kommen und alle möglichen fantasievollen Kostüme waren wieder dabei:

Da gab es leuchtende Feen, Kleopatras, Agenten, aber auch Cowboys, Indianer, Zauberer und vieles mehr…

Zunächst wurden die Verkleidungen noch im Klassenzimmer bestaunt, dann ging es in die Aula,

wo sich jede Klasse einzeln den anderen Kindern der Schule präsentierte und der Schulsong mit einer eigenen Faschingsstrophe gesungen wurde.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching -2           Grossansicht in neuem Fenster: Fasching -1

 

 

Anschließend machten sich alle auf zum Otterfinger Hof.

Dort wartete schon der Zauberer Arcatos auf uns, der uns mit einer fast einstündigen Zaubershow unterhielt und begeisterte.

 

Fasching - 5

 

Bei einigen Tricks durften ihm sogar ein paar Schüler und Schülerinnen assistieren und mit ihm auf der Bühne stehen!

 

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 7              Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 6

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 8                       Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 9

 

 

Zur Stärkung nach der tollen Vorstellung gab es Brezen oder Faschingskrapfen und dann trafen sich alle wieder zum gemeinsamen Tanzbeginn.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 10

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 11

 

 

Wer wollte, durfte anschließend gleich mit einigen Schülern und Schülerinnen aus der vierten Klasse und ein paar Lehrerinnen weitertanzen

oder aber es ging an eine der zahlreichen Spielstationen wie Dosenwerfen, Bobbycar-Rennen, Hexenkessel…

 

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 13

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 14

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 15

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 16

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 17

 

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 18                 Grossansicht in neuem Fenster: Fasching -4

 

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching -33                  Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 12

 

 

Um viertel vor zwölf neigte sich der Fasching langsam dem Ende zu und es gab noch eine gemeinsame Abschluss-Polonaise durch die ganze Halle.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Fasching - 19

 

 

Müde und verschwitzt, aber fröhlich machten sich nun alle gemeinsam auf zur Schule, wo der gemeinsame besondere Schultag endete.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Elternbeirat, der die Brezen und Krapfen, aber auch die Zaubershow finanzierte!