Sprecher des Arbeitskreises Kunst & Kultur

 

 

AGENDA Seitz

 

Sprecherin

 

 

Cornelia Seitz

 

Kontakt: cornelia-seitz@t-online.de

 

Persönliches

Ich bin als Projektmanagerin bei der Allianz SE Holding zuständig für internationale Projekte zur Zentralisierung von Software und Harmonisierung von Prozessen.


Was ich nicht kann ist kochen, dafür aber gut malen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist Reisen.

 

Was ich bei Galeriebesuchen sehe, lässt mich darüber nachdenken, was ist Kunst oder wer ist Künstler? Ist Künstler der, welcher die alten Meister kopiert, oder der neue Wege geht, also neuartige Techniken und Materialien nutzt.Kunst kommt von Können, ein Kunstwerk hat somit auch immer einen handwerklichen Hintergrund.  Somit muss man zunächst sein Handwerk beherrschen, mit dem weiteren Ziel seine Ideen und Schaffenskraft in das Werk miteinzubringen um es zu inspirieren. Schlussendlich ist aber Kunst von einem subjektiven Urteil abhängig und liegt im Auge des Betrachters.

 

 

Zu meiner Arbeitskreis-Tätigkeit

Seit 6 Jahren unterstütze ich nun das Kernteam der Kulturwoche Otterfing. Anfang 2019 wurde ich zur Sprecherin von Kunst und Kultur ernannt und darf das Team im Bürgerforum Agenda 21 vertreten.

 

 

 

 

Zum Arbeitskreis Kunst & Kultur

 

Zur Otterfinger Kulturwoche

 

 

 

drucken nach oben