Unser Waldausflug

Am Dienstag, den 13.11, holte uns der Förster Herr Wiechmann gemeinsam mit seinem Hund Dago von der Schule ab und zusammen machten wir uns auf den Weg in den Wald.

Dort angekommen, mussten wir erst einige Hindernisse überwinden…

 

Unser Waldausflug (1)

Unser Waldausflug (2)

 

... bevor Herr Wiechmann uns viel Interessantes erklären konnte. Er zeigte uns, wie man eine Tanne von einer Fichte unterscheiden kann, warum Laubbäume im Herbst die Blätter verlieren, warum sich Bäume und Pilze gegenseitig brauchen und noch vieles mehr.

 

Unser Waldausflug (3)

 

Wie echte kleine Forscher konnten wir einiges selber entdecken und herausfinden. Besonders viel Spaß hatten wir bei der Suche nach Tieren, die wir uns dann in der Becherlupe genauer anschauen konnten. Natürlich haben wir sie danach alle wieder frei gelassen.

 

Unser Waldausflug (4)

Unser Waldausflug (5)

 

Es war ein gelungener Ausflug für uns alle, auf dem wir viel gelernt und erlebt haben. Nochmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Wiechmann für den interessanten und spannenden Tag in der Natur.

 

Unser Waldausflug (6)